Über uns



PFLANZEN SIE DIE BEWEGUNG.


Bewusstsein ist das, was Bewusstseinswandel bewirkt, und wie könnte man die Bewegung besser pflanzen, als die Bewegung stilvoll zu tragen?

Gemeinsam können wir auf subtile Weise die Saat des Bewusstseins für Pflanzen verbreiten & ethische Modebewegung und bewahren Sie unseren Planeten.

Bei Plant Faced geht es darum, eine neue Bewusstseinswelle zu fördern, die die Nichtschädigung oder Ausbeutung von Lebewesen – Menschen, Tieren oder Pflanzen – unterstützt.

 



Hochwertige, nachhaltige Stoffe.

Wir sind bestrebt, die kompromissloseste Qualitätskleidung auf dem Markt anzubieten. Wir sind sehr stolz auf die Liebe zum Detail und egal, ob Sie eine Anstecknadel oder einen Hoodie kaufen, wir möchten, dass Ihr Einkaufserlebnis von der höchstmöglichen Qualität ist. Wir wollen Kleidungsstücke verkaufen, die länger als eine Saison halten – sondern ein Leben lang.


ethisch hergestellt und fair gehandelt.


Wir stellen sicher, dass unsere Kleidung und diejenigen, die sie herstellen, mit allem Respekt behandelt werden, den sie verdienen, und verwenden Kleidungsstücke, die strengen ethischen Zertifizierungen unterzogen wurden, wie z. B. Fair Wear oder WRAP-zertifiziert.
Das bedeutet, dass Sie nicht nur gut aussehen werden großartig, aber Sie können sich auch großartig fühlen, wenn Sie wissen, dass Sie unter anderem ...

unterstützen werden Keine Kinderarbeit
Keine Zwangsarbeit
 sichere und gesunde Arbeitsbedingungen
 Ein existenzsichernder Lohn


umweltfreundliche Verpackung.


Unsere Versandschachteln bestehen zu 100 % aus Recyclingpapier und sind mit wasserbasierten Tinten bedruckt. Wir sind dabei, alle unsere gewebten Etiketten schrittweise zu 100 % zu recyceln. Wir geben unser Bestes, kein Plastik in unseren Verpackungen zu verwenden, um weniger Abfall zu produzieren.

kranke Designs.


Eines der großartigsten Dinge an Mode ist, dass sie universell ist – wir alle tragen täglich Kleidung – und das gibt uns eine fantastische Gelegenheit, mit Menschen in Kontakt zu treten und über Dinge zu sprechen, die wichtig sind, durch kranke Streetwear-Designs.




UNSERE MISSION


PLANT FACED ist eine britische Marke, die eine neue und innovative Bewegung in der Modebranche repräsentiert – mit Schwerpunkt auf der Aufrechterhaltung ihrer Präsenz als 100 % ethisch unabhängiges Label für vegane Streetwear-Kleidung, das Nachhaltigkeit in Mode bringt.


Wir sind das globale Kind der Mode, des Designs, der Kunst, der Musik, des Skatens, Surfens, der Straße, der Tattoo-Kultur und eines pflanzenbasierten, tierversuchsfreien Lebensstils. Wir sind Streetwear ohne Sweatshop. Wir stellen tragbare Fäden her, die der Erde nicht schaden. Wir sind 100 % ethische, tierversuchsfreie Kleidung. Unser Ziel ist es, Botschaften zu verbreiten und Gespräche zu beginnen. Wir möchten mehr als eine Marke sein – wir sind die Pflanzenbewegung.


Alle unsere Kleidungsstücke halten an unserer Grundüberzeugung fest, sichere, humane und ethische Herstellungspraktiken zu unterstützen und wo immer möglich umweltbewusste, organische oder pflanzliche Materialien zu verwenden. Unser gesamtes Sortiment wird in London, Großbritannien, mit umweltfreundlichen Tinten auf Wasserbasis im Siebdruckverfahren bedruckt. Alle unsere Passformen und Styles sind zeitlos, klassisch und ethisch vertretbar.


Mode ist eines der mächtigsten Mittel, um eine Bewegung zu verbreiten, Ideen anzuregen und Gespräche zu führen. Kleidung mit Pflanzengesichtern stellt eine einzigartige Möglichkeit dar, mit der Welt in Kontakt zu treten, das Bewusstsein zu schärfen und eine ethische und tierversuchsfreie Bewegung auf einzigartige Weise zu verbreiten. Gehen Sie voran und pflanzen Sie diese Bewegung.

 


MIT DER ERDE GEMACHT.


Wir bevorzugen organische oder recycelte Materialien, die Ihre Haut und die Umwelt schonen. Unsere Produktionskette profitiert von den strengsten Umweltzertifizierungen und Labels auf dem Markt. Mehr als 75 % unseres Sortiments werden aus umweltfreundlichen Stoffen wie Bio-Baumwolle und recycelten Wasserflaschen hergestellt.

 

​​​

ORGANISCHE
BAUMWOLLE


Wir bevorzugen organische oder recycelte Materialien, die Ihre Haut und die Umwelt schonen. Unsere gesamte Produktionskette profitiert von den strengsten Umweltzertifizierungen und Labels auf dem Markt. Bio-Baumwolle ist eine natürliche, gentechnikfreie Faser, die weniger Wasser verbraucht als herkömmliche Baumwolle. Darüber hinaus beinhaltet seine Produktion keine Verwendung von Chemikalien (keine Düngemittel oder Pestizide) und fördert die Fruchtfolge, um den Boden gesünder, fruchtbarer und feuchter zu halten.

organic-cotton

 

RECYCLING
POLYESTER.


Polyester ist eines der am häufigsten verwendeten Garne in der Textilindustrie, aber es wird aus Kunststoff hergestellt. Es wird geschätzt, dass Fasern auf Kunststoffbasis jahrzehntelang auf Mülldeponien verbleiben werden, wobei das durchschnittliche Polyesterprodukt wahrscheinlich über 200 Jahre überleben wird. Aus diesem Grund haben wir jetzt unser neues Sortiment mit recyceltem Polyester eingeführt, das das Recycling von 7 bis 10 PET-Plastikflaschen pro Hoodie oder Pullover ermöglicht. Und damit sich unsere Kleidungsstücke angenehm weich auf der Haut anfühlen, kommen sie niemals in direkten Kontakt mit dem Polyester, das zwischen zwei Lagen Bio-Baumwolle eingebettet ist. Produkte aus recyceltem Kunststoff sind flauschig weich, langlebig und atmungsaktiv. :)

 

 ​​​

Warum wasserbasierte
Tinten wählen?


Die meisten bedruckten Kleidungsstücke, die Sie kaufen, verwenden Plastisoltinten, die umweltschädliches PVC und Phthalate enthalten. Die von uns verwendeten Tinten enthalten keine giftigen Chemikalien und sind zudem frei von Blei und anderen Schwermetallen. Sie enthalten keine ozonabbauenden Chemikalien wie FCKW und HCFC, aromatische Kohlenwasserstoffe oder flüchtige Lösungsmittel, und da die Tinten auf Wasserbasis sind, können die Siebe mit Wasser statt mit Lösungsmitteln gereinigt werden. Die von uns verwendete wasserbasierte Tinte ist natürlich auch zu 100 % vegan!



charlie plant faced

DAS
GESICHT DER
PFLANZE
GESICHT.


Im Jahr 2015 hatte ich gerade angefangen, einen auf Pflanzen basierenden Lebensstil zu leben, und als jemand, der sich für Stil und Mode interessiert, wollte ich der Welt sagen, wie großartig es ist, ohne es zu schreien. ;)

Ich habe überall gesucht, aber nichts gefunden, was meine Werte in dem von Streetwear inspirierten Stil tragen könnte, den ich mochte.

Also dachte ich, warum nicht einfach etwas anfangen? Eine Vision kam zusammen, um eine Marke zu schaffen, die diese Bewegung repräsentieren würde, auf eine Weise, die raffiniert genug war, um der Welt eine Möglichkeit zu geben, die Saat davon auf einzigartige und unpredigte Weise zu verbreiten, inspiriert von meinem eigenen Stilempfinden.

Ich habe dann monatelang unermüdlich gesucht, um die allerbeste Lieferkette zu finden, um eine erstaunliche Qualität, eine vollständig ethische Produktion, die Auswahl umweltfreundlicher Materialien, wo immer möglich, zu finden und Brainstorming-Designs zu blockieren, wann immer die Inspiration kam.

Die Bewegung steht für Kleidung, die der Erde oder anderen Lebewesen keinen Schaden zufügt. Wir fordern den Status quo heraus und machen es vollständig zugänglich, vegane, nachhaltige und ethische Mode zu kaufen, die auch cool und trendy ist.

Bisher haben wir Tausenden von Pflanzenliebhabern auf der ganzen Welt geholfen, diese Samen auf den Straßen zu verbreiten, und es werden immer mehr! Helfen Sie uns, mehr Pflanzenliebe zu verbreiten!


Charlie 
Gründer und Creative Director



.

Our Story

Our Story


PLANT THE
MOVEMENT.

Awareness is what brings change of consciousness, and what better way to Plant the Movement than by wearing the Movement, stylishly?

Together we can subtly spread the seeds of awareness of the plant-based & ethical fashion movement and preserve our planet.

Plant Faced is about promoting a new wave of consciousness that supports the non-harming or exploitation of any beings -
humans, animals, or plants.

 





high quality, sustainable fabrics.

We’re committed to offering the most uncompromising quality garments on the market. We take great pride in attention to detail and whether you buy a pin or a hoodie, we want your shopping experience to be of the highest possible quality it can be. We want to sell garments that are for more than a season - but for life.



ethically made & fair trade.

We ensure our clothes and those who make them are treated with all the respect they deserve, and use garments that have undergone strict ethical certifications, such as Fair Wear or WRAP certified.
This means that not only will you look great but you can feel great too, knowing you'll be supporting among other things...

 ✔ No child labour
No forced labour
 Safe & healthy working conditions
 A living wage



eco-friendly packaging.

Our mailer boxes are made from 100% recycled paper and printed with water-based inks. We’re in the process of phasing all our woven labels to be 100% recycled too. We do our best not to use any plastic in our packaging to produce less waste.



sick designs.

One of the greatest things about fashion is that it's universal - we all wear clothes daily - and this gives us a fantastic opportunity to engage with people and talk about things that are important, through sick streetwear designs.




 





OUR MISSION

PLANT FACED represents a new and innovative movement in the order of fashion - with focus on maintaining its presence as a 100% ethical independently owned London-based vegan streetwear clothing label, making sustainability fashionable.

We are the global lovechild of fashion, design, art, music, skate, surf, street, tattoo culture, and a plant-based, cruelty-free lifestyle. We are streetwear minus the sweatshop. We make wearable threads that don’t hurt the earth. We are 100% ethical, cruelty-free clothing. We aim to spread messages and start conversations. We aim to be more than a brand - we are the Plant Movement.

All our garments maintain our core belief of supporting safe, humane, ethical manufacturing practices, as well as using eco-conscious, organic or plant-based materials wherever possible. Our entire range is screen printed using eco-friendly water-based inks. All of our fits and styles are timeless, classic and ethically made.

Fashion is one of the most powerful vessels for spreading a movement, sparking ideas and conversations. Plant Faced Clothing represents a way of engaging with the world, raising awareness and spreading an ethical and cruelty-free movement in a unique way. Go ahead & Plant that Movement.

 

 

 

 

 

MADE WITH
THE EARTH.

We favour organic or recycled materials that care for your skin and the environment. Our production chain benefits from the strictest environmental certifications and labels in the market. More than 75% of our range is made using eco-friendly fabrics such as organic cotton, and recycled water bottles.

 

​​​

ORGANIC
COTTON.

We favour organic or recycled materials that care for your skin and the environment. Our entire production chain benefits from the strictest environmental certifications and labels in the market. Organic cotton is a natural, GMO-free fibre that uses less water than standard cotton. In addition, its production does not involve the use of chemicals (no fertilisers or pesticides) and encourages rotation of crops to keep soil healthier, more fertile and maintain humidity.
 
organic-cotton



 

RECYCLED
POLYESTER.

Polyester is one of the most used yarns within the textile industry, but it is made from plastic. It is estimated that plastic-based fibres will remain in landfills for decades, with the average polyester product likely to survive for over 200 years. That is why we’ve now introduced our new range including recycled polyester - which enables the recycling of between 7 and 10 PET plastic bottles per hoodie or sweater. And to ensure that our garments are nice and soft against your skin, it is never in direct contact with the polyester, which is sandwiched between two layers of organic cotton. Products made from recycled plastic are fluffy and soft, durable, breathable. :)

 

 

​​​

Why choose waterbased
inks?

The majority of printed garments you buy use plastisol inks which contain PVC and phthalates which are harmful to the environment. The inks we use contain no toxic chemicals and are also free from lead and other heavy metals. They do not contain ozone-depleting chemicals such as CFCs and HCFCs aromatic hydrocarbons or any volatile solvents, and as the inks are waterbased the screens can be cleaned with water rather than solvents. The waterbased ink we use are of course also 100% vegan!
 






 

THE
FACE OF
PLANT
FACED.

"

Back in 2015, I'd just started living a plant based lifestyle, and as someone with an interest in style and fashion, wanted a way to tell the world how great it is, without screaming it. ;)

I searched high and low but couldn’t find anything to wear my values in the streetwear-inspired style I liked.

So I thought, why not just start something? A vision came together to create a brand that would represent this movement, in a way that was cleverly subtle enough to give the world a way to spread the seeds of it in a unique and un-preachy way, inspired by my own style sensibilities. 

I then spent months on end tirelessly hunting to find the very best supply chain to provide amazing quality, fully ethical production, choosing eco-friendly materials wherever possible, and jamming away brainstorming designs whenever inspiration hit.

The movement represents clothing that doesn't harm the earth or other beings. We’re challenging the status trio and making it fully accessible to buy vegan, sustainable, and ethical fashion that’s also cool and trendy.



So far we have helped thousands of Plant lovers across the globe spread those seeds on the streets and counting! Help us spread more Plant love!

"



Charlie
Founder and Creative Director


 

 

Instagram

FOLLOW US ON INSTAGRAM!





Sale

Unavailable

Sold Out